Sacha Leyendecker Photography MEET `N´ SPEAK Augsburg

Erst vor ca. 7 Jahren, Anfang 2011, ist Sacha zur Fotografie gekommen und von Anfang an beruflich durchgestartet. Denn anders als viele Fotografen und Quereinsteiger betrieb Sacha die Fotografie nicht lange Zeit als Hobby, sondern suchte sofort einen Weg, um mit der Fotografie einen Teil seines Einkommens zu erwirtschaften.

Nach einem 1-jährigen Teilzeitpraktikum in einem klassischen Fotostudio suchte er weitere Fortbildungsmöglichkeiten und fand sie schließlich an der Fotoakademie Köln, wo er 4 Semester Fotografie studierte.

Sachas beruflicher Weg als Fotograf führte zunächst in eine klassische Richtung. Mit einem kleinen Porträtstudio bediente er Privat- und Geschäftskunden im Umland. Schnell wurde ihm aber klar, dass ihn diese Arbeit kreativ nicht befriedigt und so suchte Sacha seine fotografische Herausforderung immer häufiger in freien Arbeiten mit Modellen.

Von Anfang nutze Sacha soziale Netzwerke um seine Werke zu verbreiten. Nachdem das Interesse an seiner Arbeit stieg, gab Sacha 2014 seinen ersten Workshop. Es stellte sich heraus, dass Sacha ein Talent besaß, fotografische Zusammenhänge einfach und auf Augenhöhe zu vermitteln. Fortan hatte er seine Passion gefunden und veranstaltete immer häufiger Workshops und Coachings.

Zwischenzeitlich veröffentlichte Sacha regelmäßig Strecken in Glamour Magazinen wie z.B. Playboy Deutschland, VOLO oder Tattoo Erotica. Dies führt schnell dazu, dass die Nachfrage nach seinen Workshops so groß wurde, dass Sacha noch im gleichen Jahr die Entscheidung viel, fortan hauptberuflich als Fotograf und vor allem als Fotocoach zu arbeiten.

Heutzutage organisiert Sacha mehr als 60 Workshops & Fotoevents pro Jahr im In- und Ausland. Immer an seiner Seite ist seine Frau Monika. Bereits im ersten Jahr seiner Tätigkeit erlernte sie das Handwerk der Visagistin und verfeinerte ihre Fertigkeiten seither fortlaufend. Gemeinsam arbeiten sie als Team wobei Monika ihre Arbeit dem Stil von Sacha und den Gegebenheiten von natürlichem Licht angepasst und perfektioniert hat.  Zudem kümmert sie sich liebevoll um das Wohl der Teilnehmer und trägt mit eigenen Tipps aus der Sicht einer Frau zu der Entwicklung der Fotografen bei.

Im Jahr 2017 eröffnete Sacha mit einem ehemaligen Kommilitonen die Loft Studios Cologne. Die Miet- & Eventstudios im Industrial Loft & Penthouse Stil, mitten im Herzen Kölns, dienen ihm seither als Basis für seine Tätigkeit als Coach und Fotograf.

Mehr von Sacha:

Webseite:
http://www.sacha-leyendecker.com

Facebook:
https://www.facebook.com/Sacha.Leyendecker/

Instagram:

https://www.instagram.com/sachaleyendecker/