Schaman Photodesign

Schaman Photodesign

Bregenz, Österreich



Das Photography MEET `N´ SPEAK präsentiert: Schaman Photodesign!

Ich habe mit Ingo Kremmel, alias Schaman Photodesign, aus Österreich über seine Art der Fotografie gesprochen und was euch erwartet:

„Fotografie bedeutet für mich zu zeigen, was man fühlt und dies zum Ausdruck zu bringen. Es ist mehr als nur ein Bild zu machen. Es ist die Kunst den Moment festzuhalten.

Ich habe vor vielen Jahren meinen Stil gefunden und mich nie vom Mainstream beeinflussen lassen. Doch leider ist Bildsprache zu etwas geworden, das wir in der heutigen Zeit, oft bedingt durch Massenüberflutung im Internet, kaum mehr deuten können.

Die Natur mit dem Menschen zu verbinden ist etwas besonderes für mich. Ich versuche stets beides in Einklang zu bringen. Oft werde ich gefragt wie mir dies gelingt: Dabei ist die Antwort einfach und manchmal schwer zugleich… Gehe mit offenen Augen und offenem Herzen in die Natur. Es gibt auch kein gutes und kein schlechtes Wetter für Bilder. Jeder Moment zählt und ist einzigartig wie jedes Bild. Das versuche ich Model und Fotografen immer wieder zu erklären.

Es gehört natürlich auch etwas Talent dazu und die Gabe, den richtigen Moment zu sehen. Auf dem Photography MEET `n´ SPEAK werde ich euch Einblicke in meine Art des „Sehens“ geben. Dabei ist die Technik eher Zweitrangig.

Ich habe bereits unzählige Magazinstrecken fotografiert: U.a. für Fine Art, das VOLO-Magazine und MFM. Darüberhinaus bin ich Mitglied der Berufsvereinigung Bildender Künstler Österreich und war auch schon als Jurymitglied einer Fotomeisterschaft tätig. Dank diesen Tätigkeiten konnte ich schon viele unterschiedliche Fotografen und Künstler kennen lernen.

Die Fotografie lehrt uns sehen. Und darüber möchte ich mit euch sprechen!“

———————

Wer mehr von Schaman Photodesign lesen und sehen will, für den habe ich hier noch ein paar weiterführende Links:

Instagram:
https://www.instagram.com/schamanphotodesign/

Facebook:
https://facebook.com/SchamanPhotodesign/

Strecken & Interviews:

„Gewinner des Monoawards“:

https://monoawards.com/winners-gallery/monochrome-awards-2015/amateur/nude/gold-award

„Kunst an der Leine“:

https://www.fotocultmagazin.com/fotocultblog/2015/3/26/kunst-an-der-leine%3fformat=amp

VOLO-Magazin:

https://www.vol.at/nude-art-an-den-schoensten-plaetzen-vorarlbergs/4685248/amp

Vorstellung Startnext.de:
https://www.startnext.com/schoen-stark/blog/beitrag/vorstellung-fotograf-ingo-kremmel-p34185.html

http://mode.pr-gateway.de/mitmachen-manner-wir-wollen-euer-selfie-social-media-aktion-fur-den-brustkrebs-monat-oktober/

Schaman Photodesign

Hauptsaal

Taucht ein in die Welt von Schaman Photodesign, aus Österreich. Sein Stil kombiniert die Schönheit und Intensität der Natur, mit der Schönheit und Zerbrechlichkeit des Menschen vor der Kamera. Dabei entstehen oftmals einprägsame Ergebnisse, die den Betrachter in ihren Bann ziehen. „Gehe mit offenen Augen und offenem Herzen in die Natur.“ Freut euch auf 60 […]

MEHR LESEN